BEQ_Siegel

Besser 100 Prozent Qualität

Es gibt klare Gründe, warum wir uns nicht mit weniger als 100 % Qualität zufriedengeben. Die Anforderungen an die Produkte unserer Kunden sind enorm und da können wir uns keine Fehler erlauben, wenn wir und sie langfristig erfolgreich sein wollen.

Was wäre so schlimm an 99 Prozent Qualität?

Das lässt sich gut an Branchen verdeutlichen, mit denen jeder einmal oder öfter zu tun hat. 99 Prozent Qualität könnte etwa bedeuten: im Monat ist einmal für eine Stunde das Trinkwasser verschmutzt. Oder nehmen wir den Frankfurter Flughafen. 99 Prozent Qualität entspräche dort täglich zwei unsicheren Landungen.

Das höchste Ziel ist 100 Prozent Qualität

Von unseren Organen erwarten wir ebenfalls 100 Prozent Qualität. Schließlich kämen etwa beim Herzen 99 Prozent Qualität bereits jährlich 32.000 Aussetzer beim Herzschlag pro Person gleich. 99 Prozent Qualität in der Chirurgie bedeutete wöchentlich 500-mal Pfusch bei OPs, bei der Post entspräche das 1.600 verlorenen Postsendungen in der Stunde und Banken würden stündlich 22.000 Schecks von falschen Bankkonten abziehen. Deshalb: besser 100 Prozent Qualität.